Jahreshauptversammlung

Am 10.3.2018 fand im Gerätehaus in Rolofshagen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nachdem Wehrführer Arne Ingwer-Radoch seinen Bericht und sein Resümee zum vergangenem Jahr vorgetragen hatte, wurden durch die Wehrführung der Kamerad Ryszard Ingwer zum Oberlöschmeister befördert und die Kameradin Emily Hecht zur Feuerwehrfrauanwärterin ernannt und in die Reihen der Feuerwehr Damshagen aufgenommen. Sie ist eine von fünf Kameraden, die im Januar mit der Truppmann 1 Ausbildung bei uns begonnen hat.

Im Anschluss übergab Arne das Wort an den stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Boltenhagen, Jan Günther. Dieser bedankte sich im Namen aller Kameraden für die Einladung und betonte, dass eine gute, gemeinsame Zusammenarbeit der Feuerwehren sehr wichtig für die Zukunft ist. Dem stimmte in der Folge unser Amtsbrandmeister Dirk Staudte zu und ergänzte, dass eine sehr gute Ausbildung der Kameraden einer der Grundsteine hierfür ist.

März 2018, Freiwillige Feuerwehr Damshagen [Facebook]